Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen Autoversicherung  


AUTOVERSICHERUNGSVERGLEICH

Clevere machen einen Autoversicherungsvergleich

Die Suche nach einem neuen Auto kann unter Umständen sehr langwierig sein. Hat man sich aber für ein Modell entschieden, ist die Suche nach einer geeigneten Autoversicherung nicht minder langwierig. Denn wer sich ein neues Kraftfahrzeug zulegt, kann dieses dann ohne Rücksicht auf seine Vorversicherung bei einem anderen Anbieter sofort neu versichern. Und da lohnt es sich auf dem hart umkämpften Markt der Autoversicherer schon, die verschiedenen Autoversicherungen zu vergleichen. Und bei der Vielzahl der Anbieter lässt sich dann auch der eine oder andere Euro sparen. Bevor man jedoch sein Auto bei einem anderen Anbieter versichert, sollte man der Fairness halber seine bisherige Versicherung kontaktieren und diese um ein Angebot bitten.

Hat man dieses dann in Händen, kann man es mit den anderen Autoversicherern vergleichen. Und da ist es schon eine Überlegung wert, ob man seine Versicherung bei einem Anbieter abschließt, der mit Agenturen und Außendienstmitarbeitern arbeitet. Der Vorteil ist sicherlich, dass immer ein geschulter Ansprechpartner vor Ort ist. Der Nachteil ist aber auch, dass die Prämie für die Autoversicherung gerade deswegen höher ist als z.B. bei einem Anbieter aus dem Internet. Und gerade im Internet liegt die Zukunft des Versicherungsmarktes. Die Prämien können zum Teil weit unter denen der Versicherer mit Agenturen liegen.

Und ein Autoversicherungsvergleich unter den Anbietern im Internet lässt sich durch die entsprechenden Links, die man bei den gängigen Suchmaschinen findet, ganz leicht selbst erstellen. Der Interessent gibt in der Suchmaske die Herstellerangaben des zu versichernden Autos an, ergänzt diese durch die eigenen persönlichen Angaben und lässt sich per Suchauftrag die Prämien aller Autoversicherer anzeigen, die er leicht vergleichen kann. Und wenn ihm dann ein Angebot zusagt, kann er es ganz leicht online abschließen. Einige große Autoplattformen wie Autoscout24 oder Mobile.de bieten einen solchen Autoversicherungsvergleich online meist direkt an.


Garantieversicherung
Tarifrechner Autoversicherung






Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen Autoversicherung  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen
Autoversicherung
Kasko
Zweitwagenversicherung
Auto Haftpflichtversicherung
Dienstreisekaskoversicherung
Autoversicherer
Schadenrückkauf
Schadenfreiheitsrabattübertragung
Regionalklassen in der Autoversicherung
Bauleistungsversicherung
Bauwesenversicherung
Bootsversicherung
Brillenversicherung
Elementarschadenversicherung
Fahrradversicherung
Feuerversicherung
Fondsversicherung
Gebäudeversicherung
Glasversicherung
Golfversicherung
Grundstücksversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kautionsversicherung / Bürgschaft
KFZ Versicherung
Kreditversicherung
Kunstversicherung
Rechtschutzversicherung
Reiseversicherung
Skiversicherung
Transportversicherung
Warenkreditversicherung
Weitere Sachversicherungen...


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum