Sie sind hier: Versicherungo.de Finanzierung Kreditkarten Prepaid Kreditkarten 


KOSTENLOSE PREPAIDKREDITKARTEN

Guthaben-basierte Kreditkarte günstig?

Kreditkarten im Allgemeinen und Prepaid-Kreditkarten im Besonderen erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit. Denn neben der Kostenkontrolle - man kann nur soviel Geld ausgeben wie auch an Guthaben auf der Karte eingezahlt wurde - sind Prepaid-Kreditkarten als Guthabenkarte generell für alle Personengruppen erhältlich, die volljährig sind. Auch Personen, die wegen eines gekündigten Kredites Schwierigkeiten mit ihrer Schufa haben, können einen Antrag auf Ausstellung einer Prepaid-Kreditkarte stellen, da eine vorherige Abfrage in diversen Schuldnerverzeichnissen unterbleibt und nach Ausstellung der Karte auch keine entsprechende Meldung an diese ergeht.

Anders als noch vor einigen Jahren üblich, fristet die Prepaid-Kreditkarte mittlerweile kein Mauerblümchendasein mehr, wenngleich es bei den führenden Kreditkartenunternehmen immer schon Kreditkarten auf Guthabenbasis gab. Allerdings wurden sie nicht bevorzugt beworben und kosteten im Vergleich zur „normalen“ Kreditkarte eine nicht unerhebliche Jahresgebühr. Dies ist mittlerweile anders, geben die Kartenunternehmen nunmehr auch kostenlose Prepaidkreditkarten aus. Und mit kostenlos ist wirklich gemeint, dass die Karte dauerhaft ohne Grundgebühr eingesetzt werden kann. Herausgegeben werden kostenlose Prepaidkarten z. B. von Einzelhandelsketten wie Karstadt, der Wüstenrot-Bank oder von Banken, die ihren Sitz im europäischen Ausland haben.

Vorsicht ist geboten, wenn die Offerte nur dann Bestand hat in Verbindung mit der Eröffnung eines Giro- oder Sparkontos. Dann werden die gesparten Kosten der Prepaidkreditkarte auf den anderen Vertrag umgelegt. Zudem können Anbieter die Kostenfreiheit der Prepaidkreditkarte widerrufen, sollte der Karteninhaber einen bestimmten Jahresumsatz nicht erreichen. Insofern kann man erkennen, dass es sicher Möglichkeiten gibt, eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte zu bekommen, doch ist sind die Bedingungen für den Karteninhaber oftmals streng, um die Kostenfreiheit nicht zu gefährden. Und sollten all diese Kriterien beachtet und eingehalten werden, so ist bei der Auswahl der jeweiligen Anbieter noch darauf zu achten, ob diese eine Guthabenverzinsung anbieten. Denn auch in Bezug darauf gibt es Unterschiede die von gar keiner Verzinsung bis hin zu einem moderaten Zinssatz in Höhe einer Sparbuchverzinsung reichen.


Prepaid Kreditkarten






Sie sind hier: Versicherungo.de Finanzierung Kreditkarten Prepaid Kreditkarten  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung
Kredite allgemein
Kredite von Banken und Sparkassen
Kreditvergleich anonym / individuell
Unternehmensfinanzierung
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kreditkarten
Mastercard Kreditkarte
VISA Kreditkarten
Prepaid Kreditkarten
Versicherungen & Kreditkarten
Rückzahlung von Kreditkartenschulden


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum