Sie sind hier: Versicherungo.de Geldanlage  


VERMÖGENSBERATUNG

Beratung zur optimalen Vermögensanlage

Die Vermögensberatung soll mit ihren Vermögensberatern dazu beitragen, dass das eigene Kapital schneller wächst. Vermögensberater kennen sich bei aktuellen Anlageformen aus und können dabei helfen, durch den Einsatz von Kapital für mehr Rendite zu sorgen. Dazu sollte ein Vermögensberater im Vorfeld mit seinen Kunden genau besprechen, welche Ziele diese haben. Auch ist es wichtig, dass darüber gesprochen wird, wie viel Risiko der Kunde eingehen möchte, was bei jedem Kunden und bei jeder Anlageform unterschiedlich ist.

Vermögensberater werden in der Regel durch den Verkauf bestimmter Produkte mit Provisionen bezahlt. Daher ist es für diese wichtig, dass sie möglichst bestimmte Produkte verkaufen. Es gibt dabei allerdings auch Berater, die nicht auf Provisionsbasis arbeiten und daher nicht den Druck haben, bestimmte Produkte an den Mann zu bringen. Es ist sicher, sich vorher mit dem Berater zu unterhalten und auch einfach direkt und kritisch zu fragen, ob dieser auf Provisionsbasis arbeitet und bestimmte Produkte verkaufen möchte. Es gibt bei vielen Beratern aber auch die Option, eine freie Beratung zu bekommen. Sehr interessant ist es auch immer den Vermögensberater zu fragen, wo dieser selbst sein Geld anlegt und welches Risiko dieser zurzeit eingeht. Produkte wie Fonds, Aktien und andere Wertpapiere unterliegen bei der Anlage immer einem gewissen Risiko. Bei Produkten wie Tagesgeldern, oder aber auch Festgeldern kommt es in der Regel nicht dazu, dass ein bestimmtes Risiko in Kauf genommen werden muss, sofern die Bank ihren Sitz in Deutschland hat.

Der Vermögensberater wird sich zunächst darum bemühen möglichst viel über Ihre persönlichen Vermögensverhältnisse zu erfahren. Somit ist es ihm dann möglich, darüber nachzudenken, wieviel Geld er wo investieren würde. Sie selbst sollten dabei entscheiden wie hoch das Risiko der Anlage ist, welche Summe eingesetzt werden darf und natürlich auch, wie lange eine Anlage dauern darf. Es gibt Anlagen, die nur weniger Jahre laufen, oder aber auch Jahrzehnte.


Sparen + Geldanlage | Aber bitte richtig!






Sie sind hier: Versicherungo.de Geldanlage  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage
Konten
Depots
Investmentfonds
Aktien


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum