Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsunternehmen  


VEREINTE VERSICHERUNGEN

Fusionen und Umbenennungen

Die „Vereinte Versicherungen“ wurde 1812 als Feuerversicherungsgesellschaft in Berlin gegründet. Ab 1987 arbeitete die Versicherung unter dem Namen „Vereinte Versicherung AG“. Der Hauptsitz der Versicherung wurde während dieser Zeit nach München verlegt. Angeboten wurden Sachversicherungen, Krankenversicherung und Lebensversicherungen und Bausparmodelle. 1997 fusionierten die einzelnen Versicherungssparten mit der Allianz Versicherungs- AG.

Die Krankenversicherung wurde umbenannt und wird seit 2003 unter dem Namen „Allianz Private Krankenversicherungs- AG“ angeboten. Sie bietet ihren Kunden ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit an. Private Krankenvollversicherungen, Auslandsreise Krankenversicherungen und eine „Enkel Police“, die eine Sicherheit im Krankheitsfall bietet und als Kapitalaufbau für eine Ausbildung und einen guten Start ins Berufsleben dient.

Als weitere Gesellschaft bietet die „Vereinte Spezial Versicherung AG“ unter anderem KFZ-Versicherungen an. Als großer Kunde sei die Deutsche Telekom genannt, die bis April 2010 ihre Fahrzeugflotte durch die „Vereinte Spezial Versicherung AG“ absichern ließ. Seit 2009 wird zusätzlich eine KFZ-Direktversicherung angeboten. Als Onlineversicherer wurde „AllSecur“ bereits mehrmals von der Stiftung Warentest für ihre Angebote ausgezeichnet. Auch im Ausland ist „AllSecur“ auf dem Finanzsektor tätig. In den Niederlanden und in Frankreich werden KFZ-Direktversicherungen angeboten. In Österreich und der Schweiz unter dem Namen „Allianz24“.


Uelzener Versicherung
Versicherungskammer Bayern






Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsunternehmen  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen
Banken als Versicherungsvermittler


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum