Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsunternehmen  


WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG

Infos über die Württembergische Versicherung

Schon seit 1828 übernimmt die Württembergische die Versicherung ihrer Klienten. Damit war sie die erste private Sachversicherung Süddeutschlands, damals noch unter dem Namen "Württembergische Privat-Feuer-Versicherungs-Gesellschaft".

Ihre Hauptgeschäftsfelder liegen in der Schadensversicherung, der Unfallversicherung sowie der Personenversicherung. Die AG unterteilt sich dabei in die Württembergische Versicherung AG, die ARA Pensionskasse AG, die Karlsruher Lebensversicherung AG sowie die Württembergische Krankenversicherung AG. Außerdem existieren jeweils die Württembergische sowie die Karlsruher Versicherung AG.

Die Stärken der Württembergischen Versicherung sind zum einen der große Kundenstamm von über 6 Millionen Kunden, aber auch eine ausgezeichnete Nähe zu den Kunden über mehr als 6.000 selbstständige Außendienstpartner. Hinzu kommen noch über 2000 Außenbüros. Damit gehört die Württembergische Versicherung zu den Unternehmen mit den größten Vertrieben Deutschlands.

Im Vergleich mit anderen Versicherungsgesellschaften kommt die Württembergische auf Platz 8 bei Betrachtung der gebuchten Beiträge. Bei der Lebensplanung versucht die Württembergische so gut es geht zu helfen. So fängt das Service-Angebot ab der Geburt an, geht über zu Versorgung der Kinder und Jugendlicher. Berufseinstieg und Umstieg sowie Heirat und Familie wird in die Planung einbezogen.

Selbstverständlich finden auch Senioren eine passende Planung für die Zukunft bei der Württembergischen Versicherung. Anhand der Analyse der derzeitigen Situation des Kunden wird dieser auf sachliche und unterstützende Weise beraten. Dabei stehen Themen wie private Altersvorsorge sowie Sicherheit und andere Vorsorgebereiche im Fokus. Auch staatliche Förderungen und steuerliche Vorteile werden objektiv mit einbezogen. Alles in allem eine große Versicherung mit Erfahrung sowie Nähe zu den Kunden.


WGV Versicherung
Wüstenrot Versicherung






Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsunternehmen  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen
Banken als Versicherungsvermittler


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum