Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsunternehmen  


WGV VERSICHERUNG

Profil der WGV Versicherungen

Die WGV Versicherung ist ein Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, welches ursprünglich für die Absicherung von Schadensfällen baden-württembergischer Gemeinden bzw. deren Angestellten und Arbeiter des öffentlichen Dienstes gegründet wurde. Im Laufe der Zeit öffnete sich die wgv Versicherung auch für andere Personengruppen, bietet jedoch immer noch Sondertarife für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes an. Das Unternehmen gliedert sich in nachfolgende Firmierungen:

WGV Versicherungen

WGV - Schwäbische Allgemeine Versicherung AG
Württ. Gemeinde-Rechtsschutz-Versicherung AG
WGV - Schwäbische Lebensversicherung AG.

Versicherungen aller Arten bei der WGV

Die WGV Versicherung bedient nahezu sämtliche Sparten der Versicherungsbranche. Insbesondere umfasst das Angebot die üblichen Sachversicherungen wie Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, Kfz Versicherung und Glasversicherung.

Daneben bietet die WGV-Versicherung Tarife in den Bereichen der Privathaftpflicht, der Unfallversicherung und Rechtsschutz sowie in den Sparten Lebensversicherung und private Rentenversicherung bzw. betriebliche Rentenversicherung.

Die WGV hält unter der ansprechenden Internetpräsenz mit der Adresse www.wgv-online.de viele Informationen zu den vertriebenen Produkten sowie zum Unternehmen selbst bereit. Daneben besteht die Möglichkeit, Tarifauskünfte online zu erfragen oder aber Verträge online abzuschließen. Dabei verzichtet die WGV zumindest ausserhalb der schwäbischen Kernregion auf ein flächendeckendes Netz von Vermittlungsagenturen und Aussendienstmitarbeitern. Gleichzeitig bietet dies auch die Möglichkeit, günstige Tarife sowie jährliche prozentuale Beitragrückerstattungen in gewissen Sparten für den Fall anzubieten, dass im abgelaufenen Kalenderjahr keine Versicherungsleistungen in Anspruch genommen wurden.


Volksfürsorge Versicherungen
Württembergische Versicherung






Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsunternehmen  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen
Banken als Versicherungsvermittler


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum