Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Lebensversicherung  


LEBENSVERSICHERUNG SORGFÄLTIG AUSWÄHLEN

Etablierte Altersvorsorge und Absicherung

Die Lebensversicherung ist auch heute noch die beliebteste Versicherungsform, um seine Familie gegen einen finanziellen Schaden, bei dem Verlust des Haupterwerbes, abzusichern, Des Weiteren wird die Lebensversicherung gerne genutzt, um die Finanzierung von Immobilien, abzusichern.

Dazu stehen die verschiedensten Formen der Lebensversicherung zur Verfügung. Da gibt es zu einem die Risiko-Lebensversicherung. Sie ist die günstigste Form einer Lebensversicherung, leistet jedoch auch nur im Todesfall des Versicherungsnehmers. Erlebt der Kunde das Vertragsende, wird keine Versicherungssumme zur Auszahlung fällig und auch die Beiträge sind verfallen. Anders als die vorgenannte Risikolebensversicherung leisten die anderen gängigen Formen der Lebensversicherung leisten auch Zahlungen im Erlebensfall. Das bedeutet, das nach Vertragsende, die bei Vertragsabschluss vereinbarte Versicherungssumme zur Auszahlung fällig wird. Diese wird dann entweder an den Versicherungsnehmer, oder an die abgetretene Person/Institution, geleistet.

Oft werden Lebensversicherungen mit einer relativ geringen Versicherungssumme abgeschlossen. Sie dienen dann oft als eine art Sterbegeldversicherung und werden in der Regel auch über ein Beerdigungsunternehmen abgeschlossen, oder die Versicherungssumme an ein zuvor vom Versicherungsnehmer bestimmtes Institut, abgetreten.

 

Die Lebensversicherung - nicht immer optimal ...
aber immer noch eine der gängigsten Formen der Familienabsicherung und Altersvorsorge. Wichtig ist es, zwischen Risiko Lebensversicherung und Kapital Lebensversicherung zu unterscheiden und auch abzuwägen, ob andere Formen der Vorsorge und Geldanlage nicht bessere Renditen abwerfen!

Lebensversicherung auf zwei verbundene Leben

Einige Versicherungsgesellschaften bieten auch eine Lebensversicherung auf zwei verbundene Leben an. Dies bedeutet, dass z.B. ein Ehepaar gemeinsam eine Lebensversicherung hat. Der Vorteil ist es werden nur einmal Beiträge bezahlt. Der Nachteil dieser Versicherungsform ist, kommt es zum Leistungsfall, in der Regel wenn ein Versicherungsnehmer stirbt, so hat der andere Versicherungsnehmer unverzüglich keinen Versicherungsschutz mehr. Beachten Sie auch die Beiträge im Versicherung-Magazin zum Thema Lebensversicherung.

Zusätzlich zu dem Hinterbliebenenschutz, oder der vereinbarten Versicherungssumme, bieten einige Lebensversicherer auch noch den Einschluss von Zusatzleistungen an, wie beispielsweise Auszahlung der doppelten Versicherungssumme bei Unfalltod.

Der Abschluss einer Lebensversicherung ist vor allem in jungen Alter sinnvoll, da die Beiträge dann noch gering sind und die zu vereinbarenden Leistungen dann auch noch entsprechend hoch. Eine genaue und fachliche Beratung ist gerade bei Abschluss einer Lebensversicherung sinnvoll, da die Beiträge und die Leistungen bei den diversen Gesellschaften doch sehr variieren. Vgl. alle Versicherungen im Überblick.


Risiko Lebensversicherung näher erklärt






Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Lebensversicherung  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung
Ausbildungsversicherung
Arbeitslosenversicherung
Berufsunfähigkeit
Dread-Disease-Versicherung
Invaliditätsversicherungen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Fahrlehrerversicherung
Krankenversicherung
Lebensversicherung
Risiko-Lebensversicherung
Kapital-Lebensversicherung
Fondsgebundene Lebensversicherung
Rückkauf einer Lebensversicherung
Kündigung der Lebensversicherung
Lebensversicherung beleihen
Lebensversicherung verkaufen?
Englische Lebensversicherung
Vermögensbildungsversicherung
Lebensversicherung Anbieter
Pflegeversicherung
Sportversicherung
Sterbegeldversicherung
Unfallversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum