Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsvergleiche  


ONLINE VERSICHERUNGSVERGLEICH

Versicherungen online vergleichen

In so gut wie fast allen Lebenslagen und Lebenssituationen benötigt man heutzutage Versicherungen. Sei es zum Beispiel eine Kfz Versicherung für sein Auto, eine Hausratversicherung für die neue Wohnung oder eine Privathaftpflichtversicherung für den Alltag. Und in den Zeiten des Internets ist es gar nicht mehr nötig, von einem Versicherungsbüro ins nächste zu gehen, um sich dort ein Angebot für eine neue Versicherung zu holen.

Man sucht im Internet auf den Suchmaschinen nach einem online Versicherungsvergleich und wird auf diverse Anbieter hingewiesen, die für ihren eigenen Konzern einen online Versicherungsvergleich anbieten. Es gibt aber auch Internetseiten, die unabhängig von den Versicherungsgesellschaften dem Nutzer einen Versicherungsvergleich online im Internet anbieten.

Versicherungsvergleich online mit Hilfe

Auf der Homepage dieser Anbieter sind dann alle gängigen Versicherungen aufgeführt und beim Anklicken eines der Buttons kann der Nutzer dann die Daten eingeben. Nimmt man z.B. eine Privat-Haftpflichtversicherung, so werden in die Maske der Familienstand, Alter und Kinder, Ausfalldeckung, Laufzeit und Tarifgruppe angegeben. Sogar eine Hundehalterhaftpflicht kann mit eingebaut werden. Mit dem Klick auf "berechnen" werden dem Interessenten dann alle Versicherungsgesellschaften aufgelistet, die eine Haftpflichtversicherung nach den gewünschten Kriterien anbieten.

Treten manche Internetanbieter selbst als Vermittler für die Versicherungen auf, die man dann nach dem Versicherungsvergleich abschließen kann, so wird der Interessent teilweise aber auch auf die Homepage der Gesellschaft weiter geleitet, wo er dann nach Angabe seiner persönlichen Daten die entsprechende Versicherung abschließen kann.

Ein online Versicherungsvergleich ist demnach nicht nur eine Zeitersparnis, sondern auch eine günstige Alternative zum Besuch beim Versicherungsvertreter bzw. Versicherungsmakler. Durch den fehlenden Außendienst können die Anbieter ihren Kunden einen günstigen Tarif anbieten, ohne dass der Kundenservice im Schadensfall darunter leidet.

Zeitersparnis durch Online-Versicherungsvergleich

Auf der Suche nach einer guten Versicherung
Wer die Angebote der einzelnen Versicherungen (Tarife und Leistungen) online selbst im Internet vergleicht, spart viel Zeit gegenüber dem Besuch verschiedener Versicherungsvertreter. Doch Vorsicht: Ebenso wie Vertreter und Makler vor dem Hintergrund eigener Provisionsinteressen nicht immer optimal beraten, so dürfen Sie auch nicht jedem Angebot und Vergleich im Internet unkritisch trauen.


Versicherungsvergleiche im Überblick






Sie sind hier: Versicherungo.de Versicherungsvergleiche  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche
Versicherungsvermittlungen


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum