Sie sind hier: Versicherungo.de Finanzierung Kredite allgemein Kredit für Arbeitslose 


KREDIT FÜR ARBEITSLOSE

Darlehen an Arbeitslosen mit extra Sicherheiten

Kredite werden von zahlreichen Banken angeboten, damit sich Kunden Wünsche erfüllen können, auch wenn kein Guthaben vorhanden ist. Allerdings setzen die Banken verschiedene Fakten voraus, ohne die eine Kreditvergabe nicht möglich ist.
Zu den Voraussetzungen für Kreditvergaben gehören die Volljährigkeit, eine positive Schufa-Auskunft sowie ein regelmäßiges Arbeitseinkommen. Insbesondere für Ratenkredite an Privatpersonen ist ein monatlich wiederkehrendes Einkommen unabdingbar, welches aus einer nichtselbstständigen Beschäftigung erzielt wird. Einige Banken setzen zudem voraus, dass das Arbeitsverhältnis unbefristet vereinbart wurde und bereits seit mehr als sechs Monaten besteht. Aufgrund dieser Voraussetzungen der Banken ist es normalerweise nicht möglich, dass Arbeitslose Kredit erhalten, denn sie verfügen über kein anrechenbares Einkommen. Schließlich werden sowohl das Arbeitslosgengeld I und II wie auch das Elterngeld von den Banken nicht als Einkünfte anerkannt, da diese Leistungen befristet sind und nach dem Ablauf der Frist wieder eingestellt werden. So wird das Arbeitslosengeld I in Deutschland je nach Alter des Betroffenen zwischen einem Jahr und 18 Monaten bezahlt, im Anschluss daran übernehmen die Behörden nur noch das Arbeitslosengeld II. Dieses stellt jedoch nur die Grundsicherung dar, die für die persönliche Lebenshaltung benötigt wird, Kreditraten können hiervon laut den Berechnungen der Banken nicht bedient werden. Grundlage dieser Berechnungen sind die Haushaltspauschalen der Banken, die für einen Single bei 650 Euro liegen, jede weitere Person im Haushalt wird mit 200 Euro berechnet. Schon allein hieraus wird deutlich, dass Arbeitslose keinen Kredit beantragen können, da ihr Einkommen nicht ausreichend ist, diese Lebenshaltungskosten sowie die Miete und die Kreditraten gleichermaßen tragen zu können.

Damit Arbeitslose Kredit nutzen können, besteht jedoch die Möglichkeit, einen Mitkreditnehmer zu überzeugen und diesen als weiteren Verpflichteten in den Kreditvertrag aufzunehmen. Ebenso wie der Hauptkreditnehmer ist auch er für die Bezahlung der Kreditraten verantwortlich, denn die Bank kann sich sofort an ihn wenden, wenn der Arbeitslose seinen Kreditverpflichtungen nicht mehr nachkommt. Als Mitkreditnehmer kommen sowohl Ehegatten wie auch gute Freunde und natürlich Eltern und Geschwister in Frage. Alternativ kann ein Kredit an Arbeitslose vergeben werden, wenn sonstige Sicherheiten zur Verfügung stehen, die für die Bank als Einkommens-Ersatz herangezogen werden können. Hier ist zum Beispiel eine vorhandene Kapitallebensversicherung zu nennen, die an die Bank verpfändet werden kann oder eine eingetragene Grundschuld auf eine Immobilie, die einen ausreichenden Gegenwert als Kreditsicherheit darstellt. Denn auch wenn man denkt, Arbeitslose sind immer arm, so ist das nicht in jedem Fall so. Und wer bereits ein abbezahltes Haus sein eigen nennt, kann dieses sehr wohl als Kredit-Sicherheit für ein Arbeitslosen-Darlehen einbringen - und schon gibt es sich doch, die Kredite für Arbeitslose.






Sie sind hier: Versicherungo.de Finanzierung Kredite allgemein Kredit für Arbeitslose  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung
Kredite allgemein
Ratenkredite
Onlinekredite
Kredit für Arbeitslose
Kredite für Unternehmer
Kredite von Banken und Sparkassen
Kreditvergleich anonym / individuell
Unternehmensfinanzierung
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kreditkarten


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum