Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen Fahrradversicherung  


FAHRRADVERSICHERUNG

Zweirad versichern: die Fahrradversicherung

Fahrraddiebstähle sind keine Seltenheit. Schnell ist es passiert und das Fahrrad ist geklaut oder beschädigt. Somit stellt sich jedem Besitzer unweigerlich die Frage, ob er eine Zusatzversicherung für sein Fahrrad abschließen sollte. Denn: Zur normalen Hausratversicherung wird oftmals eine Fahrradversicherung als optionale und zusätzliche Komponente angeboten.

Derjenige, der viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und sich außerdem ein teures Exemplar angeschafft hat, der sollte eine Fahrradversicherung abschließen, welche eventuelle finanzielle Verluste bei Diebstahl oder Beschädigung ausreichend abdeckt.

Hier aber gilt es, ein wenig genauer hin zu schauen, denn die angebotenen Fahrrad-Zusatzpakete der verschiedenen Versicherer differieren zum Teil beträchtlich im Preis und in den Leistungen im Schadensfall. So kommt man nicht umher, die Angebote genau miteinander zu vergleichen und die Fahrradversicherung auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Viele Versicherungsgesellschaften bieten zwei Angebote an, die unterschiedliche Deckungsinhalte haben.
Ist im ersten Fall der Diebstahl ausreichend abgedeckt, so kommen im zweiten Fall noch Leistungen im Schadensfall (Beschädigungen durch Vandalismus zum Beispiel) hinzu.

Es bleibt dem Besitzer überlassen, wie weit er sein Fahrrad versichern und schützen möchte. Der Abschluss einer Fahrradversicherung ist dennoch in jedem Fall ratsam, sinnvoll und zudem je nach Wohnort sogar unausweichlich.






Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen Fahrradversicherung  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen
Autoversicherung
Bauleistungsversicherung
Bauwesenversicherung
Bootsversicherung
Brillenversicherung
Elementarschadenversicherung
Fahrradversicherung
Feuerversicherung
Fondsversicherung
Gebäudeversicherung
Glasversicherung
Golfversicherung
Grundstücksversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kautionsversicherung / Bürgschaft
KFZ Versicherung
Kreditversicherung
Kunstversicherung
Rechtschutzversicherung
Reiseversicherung
Skiversicherung
Transportversicherung
Warenkreditversicherung
Weitere Sachversicherungen...


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum