Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen Transportversicherung  


TRANSPORTVERSICHERER

Das Geschäft der Transportversicherer

Die Transportversicherung gehört zu den ältesten Versicherungszweigen weltweit. Bereits in Mittelalter wurden wertvolle Waren, die auf dem Seeweg transportiert wurden, versichert.
Ein Transportversicherer ist ein so genannter Allgefahrenversicherer. In dieser Eigenschaft bietet er zahlreiche verschiedene Absicherungen, u.a. für Transport- Betriebsunterbrechungen, Werksverkehr oder Warentransporte an.

Der Schutz eines Transportversicherers deckt zahlreiche Risiken ab. Dazu gehören Diebstahl, Elementarschäden, Beschädigungen durch Unfälle oder Sabotagen, Verlust oder Vertragsverletzungen.
Heute sind Transportversicherer vorausschauende, moderne Dienstleister, die sich mit flexiblen Tarifen und einem vorausschauenden „Risk-Management“ den Anforderungen an einen modernen, wachsenden Markt stellen.

Vor der Versicherung eines zukünftigen Kunden erstellen die Transportversicherer genaue Risikoanalysen und individuell kalkulierte Kostenkonzepte. Erst danach kann ein umfassendes und schlüssiges Versicherungsangebot erstellt werden. Die Gesellschaft übernimmt - laut Vertrag - die Schadensverhütung sowie die Begleitung und kompetente Abwicklung in Schadensfällen.

Mit speziellen Versicherungen, wie der "Spediteur-Transport-General-Police" können auch Kunden von Transportfirmen ihren Anspruch auf finanzielle Entschädigung bei Nichterfüllung von Verträgen bewahren.
Als größter und bekanntester internationaler Transportversicherer gilt der britische „Lloyd“. In Deutschland übernehmen u.a. die Europa Versicherung und die Gothaer Versicherung die Absicherung von Waren- und Gütertransporten oder auch Fahrzeugflotten.


Transportversicherung
Transportwarenversicherung






Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen Transportversicherung  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen
Autoversicherung
Bauleistungsversicherung
Bauwesenversicherung
Bootsversicherung
Brillenversicherung
Elementarschadenversicherung
Fahrradversicherung
Feuerversicherung
Fondsversicherung
Gebäudeversicherung
Glasversicherung
Golfversicherung
Grundstücksversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kautionsversicherung / Bürgschaft
KFZ Versicherung
Kreditversicherung
Kunstversicherung
Rechtschutzversicherung
Reiseversicherung
Skiversicherung
Transportversicherung
Warenkreditversicherung
Weitere Sachversicherungen...


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum