Sie sind hier: Versicherungo.de Altersvorsorge Private Rentenversicherung  


RENTENVERSICHERUNG PRIVAT

Wichtig: Rentenversicherung privat abschließen

Die Gesetzliche Rente wird zukünftig im Alter zum niveauvollen Leben nicht mehr reichen. 2030 liegt sie etwa bei 40 % vom letzten Verdienst. Hier hilft nur noch eine extra Rentenversicherung privat abzuschließen, oder Altersarmut ist vorgezeichnet.

Selbständige und Gewerbetreibende sind in der Gesetzlichen Rentenversicherung nicht eingebunden. Hier ist die Rentenversicherung privat noch wichtiger, um im Alter überhaupt eine Absicherung zu haben.

Damit der Bürger für das Alter besser vorsorgen kann, wurden vom Staat mehrere Modelle zur freiwilligen privaten Rentenversicherung beschlossen. Für Arbeiter und Angestellte, besonders für Familien mit Kindern ist die Riester Rente eine günstige Variante, mit staatlichen Zuschüssen eine Rentenversicherung privat aufzubauen. Der Versicherungsnehmer kann in einen zertifizierten Vertrag einzahlen und vom Staat gibt es einen Zuschuss für ihn und für jedes Kind.

Selbständige und Gewerbetreibende haben die Möglichkeit mit einem Rürup Vertrag überhaupt eine Rentenversicherung privat aufzubauen. Die eingezahlten Beiträge können jährlich steigend steuerlich abgesetzt werden. Auch Besserverdienende können mit Rürup in eine Rentenversicherung privat einzahlen und die Beiträge steuerlich geltend machen.

Auch eine Kapitalbildende Lebensversicherung ist, wenn die Vertragslaufzeit länger als 12 Jahre ist, steuerbegünstigt und eine sichere Anlage.

Junge Leute können mit risikoreicheren Anlagemöglichkeiten, wie Fonds oder Aktien zusätzlich Vermögen für das Alter aufbauen.

Vor jedem Vertragsabschluß einer privaten Rentenversicherung sollten die Angebote sehr genau verglichen werden. Die Unterschiede können über den langen Vertragszeitraum sehr viel Geld sein. Bei einer Vertragslaufzeit von ca. 35 Jahren kann der Unterschied bis 40.000 € betragen.

Mit der Rentenversicherung privat kann der Versicherer auch zukünftig seine Vertragslaufzeit so wählen, dass er mit 60 Jahren Rente erhält. Auch in Zukunft kann das für bestimmte Berufsgruppen wichtig sein, wenn sie nicht bis 67 Jahre arbeiten müssen, können oder wollen.

Weiterführende Beiträge

Fondsgebundene Rentenversicherungen

Beitragsbemessungsgrenze Rentenversicherung

Direktversicherungen



Private Rentenversicherer
Altersvorsorge Allianz






Sie sind hier: Versicherungo.de Altersvorsorge Private Rentenversicherung  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge
Möglichkeiten zur Altersvorsorge
Direktversicherung zur Vorsorge
Gesetzliche Rentenversicherung
Private Rentenversicherung
Aachen Münchener Rentenversicherung
Cosmos Direkt Rentenversicherung
DWS Flex Pension
ERGO Direkt Zusatz-Rente
Hannoversche Rentenversicherung
Stuttgarter Lebensversicherung
W&W Genius PrivatRente
Württembergische Rentenversicherung
Fondsgebundene Rentenversicherung
Hybrid-Rentenversicherung
Betriebliche Altersvorsorge
Rürup-Rente
Riester-Rente
Hinterbliebenenrente
Portabilität der Altersvorsorge
Sofortrente gegen Einmalbeitrag


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum