Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Lebensversicherung Risiko-Lebensversicherung 


VKB RISIKO-LEBENSVERSICHERUNG

Risikolebenversicherung Versicherungskammer Bayern

Das Angebot der VKB Risko-Lebensversicherung der Versicherungskammer Bayern richtet sich in erster Linie an Menschen, die einem fortwährend hohen Lebensrisiko ausgesetzt sind. Die Versicherungskammer Bayern ist ein Unternehmen der Sparkassen Finanzgruppe mit Unternehmenssitz in München. Merkmale seien vor allem die geringen Beiträge bei einer gleichzeitig hohen Auszahlungssumme im Todesfall. Die VKB Risko-Lebensversicherung ist dafür nicht kapitalbildend, kann jedoch in eine kapitalbildende Lebensversicherung umgewandelt werden.

Das wesentliche Merkmal dieses Versicherungsangebotes ist das Verhältnis zwischen den geringen Beitragszahlungen und der schon anfänglich hohen Auszahlungssumme. Dieser Umstand resultiert aus der Tatsache, dass eine Versicherungsleistung auch nur im Todesfall gewährt wird. Im Erlebensfall entfällt die Leistung bei Erreichen des Ablaufzeitpunkts. Die VKB Risko-Lebensversicherung kann jedoch bei Bedarf in eine kapitalbildende Lebensversicherung umgewandelt werden. Diese Umwandlung unterliegt dafür bestimmten Restriktionen: Prinzipiell ist dieser Vorgang zwar während der gesamten Laufzeit möglich, muss aber bis zum Ablauf des 10. Versicherungsjahres erfolgt sein. Sollte die Laufzeit ohnehin weniger als 10 Jahre betragen, ist der Umtausch noch bis 3 Monate vor Ablauf möglich. Eine erneute Gesundheitsprüfung ist dabei nicht notwendig. Bei einem Umtausch bemisst sich die Summe an der Höhe der beitragspflichtigen Todesfallsumme.

Die Überschussbeteiligung der VKB Risko-Lebensversicherung erfolgt ab Versicherungsbeginn. Die Summe der Überschüsse wird der Versicherungsleistung hinzuaddiert. Zusätzlich bietet sich dem Kunden die Option, die Überschüsse mit den Beitragszahlungen zu verrechnen. Hierdurch kann die Höhe der monatlichen Beiträge nochmals gesenkt werden. Bei einer Verminderung des Bonusses kann der Versicherungsschutz durch Mehrzahlungen angeglichen werden.

Im Zusammenhang mit der VKB Risko-Lebensversicherung wirbt die Versicherungskammer Bayern verstärkt mit seiner von unabhängiger Seite her bestätigten Finanzkraft. So wurde von der renommierten Ratingagentur Standard & Poor's im Rahmen des "pi"-Ratings neben weiteren Merkmalen eine sehr gute Kapitalausstattung und angemessene wie sichere Überschussbeteiligungen festgestellt. Laut Anbieter soll hierbei das im Branchenvergleich beste Ergebnis ("Api-Rating") erzielt worden sein, was sich vor allem im Hinblick auf das vorliegende Produkt positiv auf die Erfüllung von Kundenansprüchen auswirkt. (20110119)


LVM Risikolebensversicherung
Risikoausschlüsse bei Risikolebensversicherungen






Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Lebensversicherung Risiko-Lebensversicherung  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung
Ausbildungsversicherung
Arbeitslosenversicherung
Berufsunfähigkeit
Dread-Disease-Versicherung
Invaliditätsversicherungen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Fahrlehrerversicherung
Krankenversicherung
Lebensversicherung
Risiko-Lebensversicherung
Kapital-Lebensversicherung
Fondsgebundene Lebensversicherung
Rückkauf einer Lebensversicherung
Kündigung der Lebensversicherung
Lebensversicherung beleihen
Lebensversicherung verkaufen?
Englische Lebensversicherung
Vermögensbildungsversicherung
Lebensversicherung Anbieter
Pflegeversicherung
Sportversicherung
Sterbegeldversicherung
Unfallversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum