Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen KFZ Versicherung KFZ-Versicherungsvergleich 


KFZ-VERSICHERUNGSVERGLEICH

Grundlage des Sparen: KFZ-Versicherungsvergleich

Ist die Entscheidung über den Kauf eines neuen Autos gefallen, sollte man sich überlegen, bei welcher Versicherung man sein neues Kraftfahrzeug versichern will. Denn bei einem Fahrzeugwechsel erlischt der bisherige Vertrag und der Versicherungskunde kann seine neue Kfz-Versicherung frei wählen. So lohnt sich schon vor Abschluss des Kaufvertrages definitiv ein Kfz-Versicherungsvergleich.

Fairerweise sollte man seinen bisherigen Anbieter kontaktieren und ihn bitten, für das neue Auto die Versicherungsprämie auszurechnen. Hat man diese in Händen, sollte dieses Angebot mit anderen Anbietern verglichen werden. Denn auf dem hartumkämpften Versicherungsmarkt für Kraftfahrzeuge kann man bei einem Kfz-Versicherungsvergleich schon den einen oder anderen Euro sparen.

Der Versicherungsnehmer hat auf dem Anbietermarkt die Quahl der Wahl für die Kfz-Versicherung und damit den Kfz-Versicherungsvergleich. Er kann bei namhaften Versicherern mit Außendienst einen Kfz-Versicherungsvergleich anstellen; es besteht aber auch die Möglichkeit, im Internet einen Online-Anbieter zu suchen und sich dort die Prämie für sein neues Auto berechnen zu lassen (siehe Liste Versicherungsunternehmen).

Viele Versicherer bieten im Internet bereits einen Online-Rechner an; manche berechnen die Prämie nach Eingabe der entsprechenden Daten durch den Interessenten und teilen die Summe per E-Mail später mit. Der potentielle Kunde wird dann häufig feststellen, dass der Abschluss eines Kfz-Versicherungsvertrages im Internet günstiger ist als der bei einem Versicherer mit Außendienst. Denn gerade der wird bei den Online-Anbietern gespart. Der Nachteil dabei ist aber, dass gerade wegen des fehlenden Außendienstes der Kunde keinen direkten Ansprechpartner für seine KFZ Versicherung hat. Und ein persönlicher Ansprechpartner kann bei einem Schadensfall manchmal doch von Vorteil sein.

Für welchen Anbieter man sich dann auch entscheidet. Wichtig ist vor allem, dass der Kunde vorher einen soliden Kfz-Versicherungsvergleich anstellt. Ist das dann geschehen kann der Kaufvertrag für das neue Auto und der passende Versicherungsvertrag zur Kfz Versicherung unterschrieben werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kleinkraftrad Versicherungsvergleich





Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen KFZ Versicherung KFZ-Versicherungsvergleich  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen
Autoversicherung
Bauleistungsversicherung
Bauwesenversicherung
Bootsversicherung
Brillenversicherung
Elementarschadenversicherung
Fahrradversicherung
Feuerversicherung
Fondsversicherung
Gebäudeversicherung
Glasversicherung
Golfversicherung
Grundstücksversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kautionsversicherung / Bürgschaft
KFZ Versicherung
KFZ Vollkaskoversicherung
KFZ Haftpflichtversicherung
KFZ Teilkaskoversicherung
LKW Versicherung
Motorradversicherung
Mofaversicherung
Mopedversicherung
Oldtimerversicherung
Oldtimer mit H-Kennzeichen versichern
Kleinkraftrad Versicherung
Wohnmobilversicherung
Traktor versichern
Leichtkraftroller Versicherung
KFZ-Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherer & Tarife
Mitfahrerversicherung
Dienstreisekasko
Gewerbliche KFZ-Versicherung
Kreditversicherung
Kunstversicherung
Rechtschutzversicherung
Reiseversicherung
Skiversicherung
Transportversicherung
Warenkreditversicherung
Weitere Sachversicherungen...


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum