Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung Krankenkassen 


BKK KRANKENKASSE

Betriebskrankenkassen

Was verbirgt sich hinter "der" Krankenkasse BKK? Die BKK Krankenkassen sind die Betriebskrankenkassen. Betriebskrankenkassen waren ursprünglich, wie der Name es schon sagt, für Betriebe. Es gab also Unternehmen, die eine eigene Krankenkasse gründeten, eine Betriebskrankenkasse. Nur Arbeitnehmer, die auch in diesem Unternehmen beschäftigt waren konnten der Krankenkasse beitreten. Heute sind die BKK Krankenkassen mittlerweile, wie alle anderen Krankenkassen und Ersatzkassen, für alle geöffnet.

Mehr als 170 Betriebskrankenkassen sind heute als Anbieter auf dem Krankenkassenmarkt vertreten. So kann sich heute jeder aussuchen, welcher Krankenkasse er angehören möchte, auch welcher BKK Krankenkasse er angehören möchte.

Viele Betriebskrankenkassen bieten auch heute noch einen geringeren Beitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung an als andere Krankenkassen. Daher sind sie also etwas günstiger. Trotzdem ist der Leistungs- und Serviceumfang im Vergleich zu anderen Kassen meist absolut gleichwertig.

Die BKK Krankenkassen bieten Service für jeden Berufstätigen, egal ob Student, Berufseinsteiger, Arbeitnehmer, Selbständiger sowie auch für Unternehmen. Man kann Zusatzleistungen erhalten und Krankenkassen vom Typ BKK sind heute sehr oft auch regional vertreten. Ansprechpartner sind somit immer erreichbar. Man kann sich guten Gewissens einer Betriebskrankenkasse anschließen, man wird an Leistungen absolut nichts vermissen, da die Grundleistungen aller GKVs ja eh festgeschrieben sind und deutlich mehr Leistung nur über die private Krankenversicherung zu bekommen ist.


BIG Krankenkasse
BKK Taunus






Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung Krankenkassen  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung
Ausbildungsversicherung
Arbeitslosenversicherung
Berufsunfähigkeit
Dread-Disease-Versicherung
Invaliditätsversicherungen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Fahrlehrerversicherung
Krankenversicherung
GKV
PKV
Krankenkassen
PKV-Tarife
Krankenkassenbeiträge
Krankenzusatzversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Freiwillige Krankenversicherung
Folgekostenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Zusatzkrankenversicherung
Krankenvollversicherung
Krankenversicherungsvergleich
Auslandskrankenversicherung
Krankentagegeldversicherung
Krankenhaustagegeldversicherung
Krankenhauszusatzversicherungen
Zahnersatzversicherung
Zahnzusatzversicherung
Zahnversicherer & Tarife
Lebensversicherung
Pflegeversicherung
Sportversicherung
Sterbegeldversicherung
Unfallversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum