Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung Zahnversicherer & Tarife 


GOTHAER MEDIDENT

Die Gothaer Zahnzusatzversicherung MediDent

Die Gothaer MediDent Zahnzusatzversicherung verspricht einen guten und günstigen Versicherungsschutz für Zahnersatz. Doch hält das laut Anbieter umfangreiche und vorteilhafte Versicherungspacket auch, was es verspricht?

Ja und nein. Bei vorangegangenen, vollständigen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb der letzten fünf Jahre vor dem Abschluss der Zusatzversicherung erstattet die Gothaer MediDent 70 bis 80% des anfallenden Rechnungsbetrages. Können mehr als fünf vollständige Vorsorgejahre nachgewiesen werden erstattet die MediDent 80 Prozent, bei einem unvollständigen Vorsorgeplan immerhin noch 70 Prozent. Es werden übrigens nur Rechnungen bis zum Höchstsatz der Gebührenordnung für Zahnärzte (3,5 fach GOZ) erstattet, was jedoch durchaus positiv ist.

Gemeinsam mit der Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse sind das im Bestfall also 100 Prozent der anfallenden Kosten. Allerdings tritt der aktive Versicherungsschutz erst acht Monate nach Versicherungsabschluss in Kraft - in den Folgejahren ist dieser dann auf 750 Euro (in den ersten zwei Jahren) und auf 1500 Euro (im dritten und vierten Jahr) beschränkt. Dies bezieht sich aber nicht auf einen Unfall-Fall. Sonderbehandlungen, wie hochwertigere Zahnfüllungen und Zahnreinigungen, Bleichungen oder Ähnliches, erstattet die Gothaer MediDent nicht.

Doch die Gothaer MediDent Zahnversicherung beschränkt ihre Leistungen nach eigenen Angaben nicht nur auf die der Regelversorgung. Der Versicherungsnehmer kann im Rahmen der Gothaer MediDent auch hochwertigen Zahnersatz – etwa Implantate und Inlays - wählen und teilweise erstatten lassen. Insgesamt sind aber nur vier Implantate pro Kiefer erstattungsfähig. Allerdings zahlt die Gothaer MediDent nur dann, wenn auch die gesetzliche Krankenkasse dem Heil- und Kostenplan des Zahnarztes zustimmt.

 

Letzte Änderung am Dienstag, 12. Dezember 2023 um 10:22:29 Uhr.


ERGO Direkt Dental-Zuschuss
Gothaer MediProphy






Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung Zahnversicherer & Tarife  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung
Ausbildungsversicherung
Arbeitslosenversicherung
Berufsunfähigkeit
Dread-Disease-Versicherung
Invaliditätsversicherungen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Fahrlehrerversicherung
Krankenversicherung
GKV
PKV
Krankenkassen
PKV-Tarife
Krankenkassenbeiträge
Krankenzusatzversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Freiwillige Krankenversicherung
Folgekostenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Zusatzkrankenversicherung
Krankenvollversicherung
Krankenversicherungsvergleich
Auslandskrankenversicherung
Krankentagegeldversicherung
Krankenhaustagegeldversicherung
Krankenhauszusatzversicherungen
Zahnersatzversicherung
Zahnzusatzversicherung
Zahnversicherer & Tarife
Lebensversicherung
Pflegeversicherung
Sportversicherung
Sterbegeldversicherung
Unfallversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum