Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung Zahnversicherer & Tarife 


MÜNCHNER VEREIN DENTAL CARE COMFORT

Zahnzusatzversicherung DentalCare Comfort

Die Leistungen für Zahnbehandlungen, die von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden, sind seit einigen Jahren stark rückläufig. Übernommen werden nur noch die notwendigen Kosten für die Zahnbehandlung, für Zahnersatz hingegen werden lediglich Pauschalbeträge überwiesen, die die tatsächlichen Kosten kaum abdecken können. Auch eine professionelle Zahnreinigung oder Zuschüsse für Inlays sucht man vergebens.

Viele gesetzlich Versicherte wünschen sich allerdings einen weitergehenden Versicherungsschutz, der auch Leistungen für Zahnersatz beinhaltet. Anbieter für derartige Zusatzversicherungen im Bereich der Zahnvorsorge sind die privaten Krankenversicherer, darunter der Münchner Verein. Der Münchner Verein bietet unter der Rubrik Select Care Zahn verschiedene Zahnzusatzversicherungen, die unterschiedliche Leistungsbausteine aufweisen. Je nach Tarif kann dabei der Zuschuss von der GKV verdoppelt oder aber in gleicher Höhe erzielt werden. Auch Zuschüsse für Zahnersatz und Implantate können erhalten werden.

Zum Angebot des Münchner Verein gehört der Tarif Dental Care Comfort. Dieser Tarif erstattet bis zu 40% der Kosten für Zahnersatz und schließt dabei auch Implantate mit ein. Bei notwendigen Kieferorthopädie-Behandlungen werden ebenfalls bis zu 40% von der Versicherung übernommen. Im Rechenbeispiel des Münchner Verein müssten Versicherte dann bei Behandlungskosten von 1.800 Euro und einem Zuschuss von der gesetzlichen Versicherung in Höhe von 278 Euro statt 1.522 Euro nur noch 802 Euro übernommen werden. Der Zuschuss der gesetzlichen Kasse konnte so mehr als verdoppelt werden.

Allerdings ist noch immer ein privater Zuschuss notwendig, der auch durch den Zahnzusatztarif nicht verhindert werden kann.
Auf Wunsch ist es möglich, den Münchner Verein Dental Care Comfort mit weiteren optionalen Bausteinen zu erweitern. Hierzu kann die Erhöhung des Zuschusses für Inlays und Prophylaxe auf 70% gehören, aber auch die Erhöhung des Zuschusses auf 90% ist möglich. So können Versicherte eine private Zuzahlung zu Behandlungen oder Zahnersatz nahezu vollständig verhindern.

Im Test der Stiftung Warentest, der im Januar 2011 erschienen ist, konnte der Münchner Verein mit seinen Zahnzusatzversicherungen ein "sehr gut" erringen. Getestet wurden 65 Zahnzusatztarife für Männer und Frauen, die die Regel- sowie die Privatversorgung und die Erstattung für Implantate und Inlays beinhalten. (03.05.2011)

Weiterführend zur Münchner Verein Zahnzusatz:

Zahnzusatzversicherungen

Zahnersatz Zusatzversicherung



Gothaer MediProphy
Neckermann Zahnversicherung (ZAB, ZAE, ZBB, ZBE)






Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung Zahnversicherer & Tarife  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung
Ausbildungsversicherung
Arbeitslosenversicherung
Berufsunfähigkeit
Dread-Disease-Versicherung
Invaliditätsversicherungen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Fahrlehrerversicherung
Krankenversicherung
GKV
PKV
Krankenkassen
PKV-Tarife
Krankenkassenbeiträge
Krankenzusatzversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Freiwillige Krankenversicherung
Folgekostenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Zusatzkrankenversicherung
Krankenvollversicherung
Krankenversicherungsvergleich
Auslandskrankenversicherung
Krankentagegeldversicherung
Krankenhaustagegeldversicherung
Krankenhauszusatzversicherungen
Zahnersatzversicherung
Zahnzusatzversicherung
Zahnversicherer & Tarife
Lebensversicherung
Pflegeversicherung
Sportversicherung
Sterbegeldversicherung
Unfallversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum