Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung PKV-Tarife 


CONTINENTALE ECONOMY

Günstigster BASIS-Tarif der Continentalen PKV

Der Tarif ECONOMY der in Dortmund ansässigen privaten Krankenversicherung Continentale richtet sich an alle Versicherungsnehmer, die sich einen Schutz durch die private Krankenversicherung wünschen und hierbei vor allem auf eine möglichst günstige Beitragsstruktur im Vergleich zu einem umfassenden Leistungsspektrum achten möchten. Der Tarif stellt die Umsetzung des durch den Gesetzgeber vorgeschriebenen Basistarifes dar, der seit dem Jahr 2009 zwingend von allen deutschen, privaten Krankenversicherern angeboten werden muss, um eine grundlegenden Schutz aller gesundheitlichen Risiken zu garantieren. Das Spektrum des Tarifs orientiert sich dabei von der Leistungsstärke her am Umfang der gesetzlichen Krankenkassen, wobei durch ein etwas differenzierteres System in der Selbstbeteiligung zusätzliche Anreize zum Wechsel in den ECONOMY-Tarif bestehen können.

Im Vergleich zu vielen anderen Versicherern verzichtet die Continentale auf eine pauschale, jährliche Selbstbeteiligung. Vielmehr orientiert sich die Zahlung solcher Leistungen aus der eigenen Tasche des Versicherungsnehmers auf einen individuellen Plan, so dass jeder Patient in einfacher Weise nachvollziehen kann, für welche Leistungen des Krankenversicherers er mit welchen Zuzahlungen im Rahmen des Selbstbehalts zu rechnen hat. Der Schutz, den der Versicherte durch die Continentale genießt, tritt dabei bereits ab der ersten Beitragszahlung in Kraft und macht so eventuelle Wartefristen überflüssig, die bei wenigen Konkurrenten der Continentale immer noch an der Tagesordnung sind.

Der Tarif ECONOMY wird durch die Continentale Private Krankenversicherung schließlich durch ein umfangreiches System zur Rückzahlung der eingezahlten Versicherungsbeiträge beworben. Abhängig von der wirklich gebotenen, medizinischen Leistung erhält man seine Beiträge nur in dem Fall nicht zurück, wenn wirklich die entsprechende Leistung erbracht wurde. Sollte über ein Kalenderjahr hinweg keinerlei Leistung vom Versicherer in Anspruch genommen wurden sein, sagt das Unternehmen im Rahmen des Tarifes die komplette Zurückzahlung von zwei Monatsbeiträgen zu. Hierüber hinaus kann der Versicherungsnehmer noch mit weiteren Rückzahlungen rechnen, die jedoch erfolgsabhängig vom aktuellen Geschäftsjahr des Versicherers sind.

 

Letzte Änderung am Dienstag, 12. Dezember 2023 um 10:22:15 Uhr.


ARAG PKV Tarif K300
Debeka PKV BSS Tarif






Sie sind hier: Versicherungo.de Personenversicherung Krankenversicherung PKV-Tarife  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung
Ausbildungsversicherung
Arbeitslosenversicherung
Berufsunfähigkeit
Dread-Disease-Versicherung
Invaliditätsversicherungen
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Fahrlehrerversicherung
Krankenversicherung
GKV
PKV
Krankenkassen
PKV-Tarife
Krankenkassenbeiträge
Krankenzusatzversicherung
Gesetzliche Krankenversicherung
Freiwillige Krankenversicherung
Folgekostenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Zusatzkrankenversicherung
Krankenvollversicherung
Krankenversicherungsvergleich
Auslandskrankenversicherung
Krankentagegeldversicherung
Krankenhaustagegeldversicherung
Krankenhauszusatzversicherungen
Zahnersatzversicherung
Zahnzusatzversicherung
Zahnversicherer & Tarife
Lebensversicherung
Pflegeversicherung
Sportversicherung
Sterbegeldversicherung
Unfallversicherung


Sachversicherungen


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum