Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen KFZ Versicherung KFZ-Versicherer & Tarife 


VEREINTE KFZ VERSICHERUNG

Vereinte Autoversicherung

Wie jeder weiß, muss man als Halter eines Kraftfahrzeuges eine Haftpflichtversicherung abschließen, bevor man diese im öffentlichen Verkehrsraum betreiben darf. Durch die enorm große Anzahl an Versicherern fällt es einem allerdings nicht immer leicht, das richtige Angebot zu finden. Erschwerend kommt zudem hinzu, dass man oft bei Abschluss einer solchen Versicherung erst im Nachhinein erkennt, dass man bei einer ganz anderen Versicherung gelandet ist, als man dies eigentlich gedacht hat. So verhält es sich zum Beispiel auch mit der Vereinte Kfz-Versicherung.

Die Vereinte Versicherung war über viele Jahre hinweg ein Begriff in der Branche mit Sitz in München. Hervorgegangen ist diese Versicherungsgesellschaft aus der 1812 gegründeten Berlinische Feuer-Versicherungs-Anstalt sowie des Unternehmens der Aachen-Leipziger Versicherungs-AG. Dies war im Jahre 1980, den Namen Vereinte Versicherung gab man sich erst im Jahre 1987. Im Jahre 1995 wurde die Vereinte Versicherung von der Allianz gekauft und ist seitdem vollkommen in der Allianz Deutschland AG aufgegangen. Wer also einen Versicherungsvertrag der Vereinte Kfz-Versicherung vorliegen haben sollte, der muss sich nicht wundern, wenn er mit einem Mal bei der Allianz versichert ist.

Diese Kfz-Versicherung ist ein Bestandteil der Vereinte Spezial Versicherung AG, wie sich dieser Teil der Allianz heute nennt. Speziell die Kfz-Haftpflichtversicherung wird seit September 2009 unter dem Namen AllSecur als Direktversicherung vertrieben. Bis zum April dieses Jahr war man in diesem Zusammenhang der Versicherungspartner im Kfz-Bereich für die Deutsche Telekom. Durch den Schachzug mit der Vereinte Spezial Versicherung AG auch auf dem Gebiet der Direktversicherung tätig zu sein, kann die Allianz ihren Kunden ein noch günstigeres Angebot für den Kfz-Bereich anbieten, als dies bisher der Fall war. Dennoch kann sich der Kunde darauf verlassen, dass er mit dieser Versicherung auch den Service und die Leistung des Hauptkonzerns Allianz erhält.

Für den Kunden der Vereinten Kfz-Versicherung bedeutet dies lediglich, dass er sich auf das Know-how eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland verlassen kann. Auch die Betreuung und Beratung wird in diesem Zusammenhang aus dem Hause der Allianz organisiert und durchgeführt. Im Endeffekt kann man durchaus behaupten, dass der Kunde durch die Übernahme seitens der Allianz keinen Nachteil erlitten hat.

Siehe Vereinigte Versicherung.


Sparkassen-Direkt AutoPlusProtect
VW KFZ Versicherung






Sie sind hier: Versicherungo.de Sachversicherungen KFZ Versicherung KFZ-Versicherer & Tarife  

Infos rund um Versicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage und Finanzierung auf Versicherungo.de

Versicherungo.de


Personenversicherung


Sachversicherungen
Autoversicherung
Bauleistungsversicherung
Bauwesenversicherung
Bootsversicherung
Brillenversicherung
Elementarschadenversicherung
Fahrradversicherung
Feuerversicherung
Fondsversicherung
Gebäudeversicherung
Glasversicherung
Golfversicherung
Grundstücksversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kautionsversicherung / Bürgschaft
KFZ Versicherung
KFZ Vollkaskoversicherung
KFZ Haftpflichtversicherung
KFZ Teilkaskoversicherung
LKW Versicherung
Motorradversicherung
Mofaversicherung
Mopedversicherung
Oldtimerversicherung
Oldtimer mit H-Kennzeichen versichern
Kleinkraftrad Versicherung
Wohnmobilversicherung
Traktor versichern
Leichtkraftroller Versicherung
KFZ-Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherer & Tarife
Mitfahrerversicherung
Dienstreisekasko
Gewerbliche KFZ-Versicherung
Kreditversicherung
Kunstversicherung
Rechtschutzversicherung
Reiseversicherung
Skiversicherung
Transportversicherung
Warenkreditversicherung
Weitere Sachversicherungen...


Tierversicherung


Versicherungsvergleiche


Versicherungsunternehmen


Altersvorsorge


Finanzierung


Geldanlage


Versicherungen
Versicherungsrechner
Versicherungsvergleich
Impressum